Tarifrunde: Einigung für das Deutschlandsegment / DTAG und die VCS

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

img_0080-5im Rahmen der Tarifrunde 2016 wurde für das Deutschlandsegment/DTAG und die VCS eine Einigung erzielt. Unsere Verhandlungskommission hat einstimmig die Annahme empfohlen. Details entnehmt bitte der Tarifinfo 14.

Wie geht es weiter?

Nach einer ersten Bewertung durch die große Tarifkommission am 14. April wird ver.di sechs regionale Streikdelegiertenkonferenzen durchführen, um das durchgesetzte Angebot im Detail vorzustellen und zu diskutieren. Eine abschießende Entscheidung wird die Große Tarifkommission am 26. April in einer weiteren Sitzung treffen.

Wir werden mit den südhessischen ver.di Vertrauensleuten vor der für unseren Bereich vorgesehenen regionalen Streikdelegiertenkonferenz das Ergebnis bewerten. Eine Einladung erfolgt rechtzeitig. Bei Interesse können auch interessierte Mitglieder an unserer VL-Konferenz teilnehmen – falls gewünscht bitte eine kurze Mail.

Uns interessiert darüber hinaus natürlich auch eure Bewertung – nutzt hierfür die Kommentarfunktion des Artikels oder mailt sie uns, damit wir sie in unsere Diskussion mit einbeziehen können.

Allen die sich in den vergangenen Wochen an unseren Warnstreiks beteiligt haben vielen Dank!

Rainer Keil, Betriebsgruppenvorsitzender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.