„Einfach anders“ – Umbau des Telekom Deutschland Segmentes

tarifinfo-1-erstinfo-einfach-anders_finalSchutz, Sicherheit und Perspektive durchgesetzt!

Schutz und Perspektive statt Tarifflucht

Unter der Bezeichnung „Einfach anders“ hat der Ar-beitgeber Deutsche Telekom tief greifende Verände-rungen der Unternehmensstrukturen innerhalb Deutschlands festgelegt. Dabei waren nicht nur die Optimierung der Prozesse und Strukturen im Fokus. Zulasten der Beschäftigten war auch beabsichtigt, Personalkosten durch Verschlechterung der Arbeits- und Entgeltbedingungen zu reduzieren, Tarifflucht zu organisieren und neue unsoziale Personalabbaume-chanismen zu ermöglichen.

ver.di hat frühzeitig klar gemacht, dass solche Szenarien nur eine Antwort zulassen: KONSE-QUENTE GEGENWEHR! 

Mehr könnt Ihr in der beigefügten Tarifinfo lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.